Bäume für die Ortseingänge und grüner Rahmen für das Rathaus

 

50 Bäume für die Ortseingänge

Ende diesen Jahres konnten die Mitarbeiter des Bauhofes eine stattliche Anzahl an Bäumen pflanzen. In Abstimmung mit dem Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege Armin Müller wurden standortgerechte, klimaangepasste Baumarten ausgewählt.

Entlang der Hauptstr. und Rottenburger Str. wurden an den beiden Ortseingängen Ulmen, Hainbuchen, Winterlinden, Berg- und Spitz-ahorne gepflanzt.

 

Grüner Rahmen für das Rathaus

Mitte November erhielt das Rathaus einen neuen, angemessenen Rahmen: Rund 500 Gehölze und Stauden grünen künftig das Gebäude ein und ersetzen damit die Schotterflächen. Landschaftsarchitektin Birgid Hübner lieferte hierzu die Planung und unterstützte bei den Arbeiten. Den Markt kostete die Aktion nichts: Die Bürger- und Umweltliste übernahm sowohl die Kosten für Planung und Pflanzgut als auch die Pflanzarbeiten selbst.