Nach sage und schreibe 41 (in Worten: einundvierzig!) Monaten Bauzeit konnten wir im Dezember vergangenen Jahres unsere Großbaustelle „Generalsanierung und Teilneubau Grundschule mit Neubau Bauamt und Erweiterung Hort“ plangemäß abschließen. Bereits auf dem Titelbild des letzten Infoblattes konnten Sie den Pausenhof aus der Vogelperspektive sehen.

 

Das über 20 Mio. € Projekt hat in den zurückliegenden Jahren nicht nur unser Bauamt sondern auch die Grundschule sehr herausgefordert. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit allen Beteiligten gut alle Krisen (von Corona bis Lieferengpässe) bewältigt haben und nun am Abschluss der Maßnahme stehen. Ende letzten Jahres konnte auch die Grundschule das generalsanierte Gebäudes aus den 70er Jahren nach Ende des zweiten Bauabschnitts beziehen. Die räumliche Enge und die vielen Provisorien haben damit nach über drei Jahren ein Ende.


Was noch für Beginn diesen Jahres aussteht, ist der Umzug des Hortes von den Containern in der Querstraße in die neuen Räume und die Fertigstellung der Freianlagen, die aufgrund der Witterung nicht mehr fertiggestellt werden konnten.
Natürlich wollen wir den erfolgreichen Abschluss der Baumaßnahme auch gebührend feiern: Für den 15. Juni 2024 ist die Einweihung mit einem Tag der offenen Tür geplant. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen! Nähere Infos folgen.