Im Rahmen einer keinen Feierstunde dankte Bürgermeister Sebastian Stanglmaier mit dem Abteilungsleiter Martin Ostermeier und dem stv. Personalratsvorsitzenden Helmut Straßer der Standesbeamtin Alexandra Gruber für ein viertel Jahrhundert im öffentlichen Dienst.

Im Anschluss an ihre Verwaltungsausbildung bei der Stadt Landshut trat Frau Gruber im Einwohnermeldeamt der Stadt Landshut, damals noch in der Neustadt, ihren Dienst an. Nach einer Pause für die Familie war sie einige Jahre in einer städtischen Bücherei tätig.

Im Jahr 2018 fand sie eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Heimatgemeinde: Nach dem Einstieg an der Pforte absolvierte Alexandra Gruber einige Jahre später den Einführungslehrgang für das Standesamt. Im Herbst 2021 bestellte sie schließlich der Marktgemeinderat zur Standesbeamtin.

Wir hoffen auf noch viele gemeinsame Jahre zum Wohle unseres Marktes!

Dienstjubiläum Alex Gruber