Klima_Umweltpreis

Das Landshuter Umweltzentrum e. V. setzt sich seit 2005 für nachhaltigen Klimaschutz in der Region Landshut ein. Unter anderem mit dem 1. Landshuter Klimawald seit 2008, welcher mit Klima-Aktien einen Co2-Ausgleich schaffen.

Schon seit 2006 vergibt das LUZ den „Landshuter Klima- und Umweltpreis“. Turnusgemäß findet alle 2 Jahre die Preisvergabe statt, Der Preis soll erneut für besondere Klima-Umweltschutzinitiativen verliehen werden. Die Idee besteht darin für Privatpersonen, Vereinen, Schulen und Unternehmen einen Anreiz zu schaffen, um durch ein vorbildhaftes Verhalten im Einklang mit Natur und Umwelt aktiv zu werden und unsere Mitmenschen zu vorbildhaften Verhalten zu motivieren.

Das Projekt wird vom Landshuter Umweltzentrum e. V. ausgerichtet. Erstmals in Kooperation mit der Stadt Landshut und Landkreis Landshut im Jahr 2024.

Weitere Infos unter www.la-klima-umweltpreis.de