Wolfgang F. Hofer präsentiert in der Gemeindebücherei Altdorf seine erste Doppel-CD „Rückwärtssalto“ mit Geschichten, Gedichten und Kurzminiaturen.
Der Heimatautor aus dem Landkreis Erding hat für seinen Auftritt, der einen bunten Abriss aus dreißig Jahren seines Schreibens darstellt, die musikalischen Begleiter Albert Zimmerer an der Gitarre mit Liedermachersongs sowie Lisa Lohmaier an der Harfe mitgebracht. Geschichtenerzähler Michael Fröhlich ergänzt das Trio mit einem Gastauftritt. Hofer hat seine aktuelle Tour „Nia vorbei“ genannt, ein Ausblick darauf, dass er noch viel zu sagen hat.
Wolfgang Hofer, der seit über 20 Jahren auf der Bühne unterwegs ist, liest aber nicht nur Klassiker aus seinen inzwischen 10 Büchern, sondern hat auch aktuelles Textgut mit an Bord, das er den Zuhörern kredenzen wird. Die aktuelle Zeit hat in seinem Werk natürlich einen Platz verdient, aber auch viel Humorig-Hintersinniges, Lustiges, Nachdenkliches und zum Herbst passend Rührend- Lyrisches.
Ein starker Fokus der Lesung wird auch auf seinen letzten Werken liegen. Das ist der Roman „Pusteblumenleben“, der locker-leicht das Leben der Putzfrau Ilona Kowalska umreißt, die ihr Leben so einfach wie möglich nimmt und philosophisch durch den Alltag schlendert. Außerdem werden spirituelle Texte, die das Herz erwärmen, aus dem Buch „#herzwärts“, welches in dritter Auflage erschienen ist, dargeboten sowie Gedichte und Herzlich-Lichtvolles aus seinen vielen Lyrikbänden, wie z. B. dem bayrischen Band „Droadbodn“ mit vielen Geschichten von daheim.
Der Eintritt zur zweistündigen Veranstaltung ist frei, Spenden sind sehr willkommen.
Hofers Titel sind im regionalen Buchhandel sowie per Mail unter kontakt@wolfgang-hofer.de bestellbar. Mehr Informationen über den Autor und seine Titel finden Sie unter www.wolfganghofer.de |